Über mich

Physiotherapie in Zetel Timo Tschorn


Ich möchte Sie / Dich Willkommen heißen!

 "Um einen Menschen zu heilen, braucht es einen Menschen." 
- aus Afrika


Meine Name ist Timo Tschorn, ich bin Jahrgang 1985.

Seit 2008 bin ich als Physiotherapeut in den verschiedensten Einrichtungen tätig gewesen. Dazu zählen Praxen, Seniorenwohnheime, Kliniken & Reha-Einrichtungen sowie die nebenberufliche Betreuung eines Kampfsportlers. Hierbei habe ich mir meine "therapeutischen Sporen" verdient und meine derzeitige Arbeitsweise, ebenfalls geformt durch diverse Fortbildungen, angeeignet. Seit 2018 habe ich die Zulassung als Heilpraktiker (beschränkt auf den Bereich der Physiotherapie) und bin seit Mai 2019 freiberuflich tätig.

Ich habe diesen beruflichen Schritt getan, um mich im Rahmen meiner freiberuflichen Tätigkeit als sektoraler Heilpraktiker, angemessen um meine Patienten und Kunden kümmern zu können. Ich sehe meine Arbeit mit einem "ganzheitlichen physiotherapeutischen" Ansatz und arbeite lösungsorientiert, d.h. ich behandle nicht nur einzelne Symptome, sondern versuche, mich der Ursache des Problems zuzuwenden und hier den therapeutischen "Hebel" anzusetzen, um nachhaltig eine mögliche Besserung der Beschwerden erzielen zu können.

Durch meine Zulassung als sektoraler Heilpraktiker, bin ich befugt den gesamten "therapeutischen Werkzeugkasten", d.h. alle klassischen Therapiemethoden der Physiotherapie, zur Anwendung zu bringen und eigene Diagnosen stellen zu dürfen.

Ein, für mich, sehr wichtiger Punkt ist, dass ich nicht an "kurze" Behandlungszeiten gebunden bin. Meiner Erfahrung nach, bedarf es mehr, als den eng getakteten Rahmen des "klassischen 20min KG Rezeptes", um eine angemessene Anamnese, Untersuchung, Behandlung und Beratung durchzuführen. Auch halte ich es für qualitativ wichtig, sich angemessen und flexibel um jeden Patienten und Kunden so kümmern zu können, wie dieser es braucht.

Zeitlich, wie auch die Wahl, der individuellen Therapie.

Wie Sie / Du merkst,
brenne ich für diesen Beruf, ich bin hoch motiviert,
Dir, auf Deinem Weg, in ein gesünderes, beschwerdefreies Leben zu helfen!


"Es gibt nicht nur ansteckende Krankheiten, es gibt auch ansteckende Gesundheit." -Kurt Hahn


Für Fragen und zur Terminvereinbarung,
stehe ich gerne zur Verfügung.

Ihr Timo Tschorn, 
Heilpraktiker, beschränkt auf das Gebiet der Physiotherapie, 
Physiotherapie in Zetel.